Das bin Ich:

 

Mein Name ist Joan Bähner und ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr.

Meine Ausbildung zur diplomierten Tanzpädagogin erhielt ich in einem vier jährigen BA Studium an der ArtEZ University of the Arts in Arnheim in den Niederlanden. 

Im Rahmen dieses Studiums wurde ich in klassischem Ballett, Modernem Tanz, Jazz Dance und tänzerischer Früherziehung ausgebildet.

 

Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert und mich in verschiedenen Bereichen, u.a. Faszientraining und Tanzmedizin fortgebildet. Neben meiner Lehrtätigkeit als Tanzpädagogin an diversen Ballettschulen bin ich in verschiedenen Bühnenproduktionen als freiberufliche Tänzerin zu sehen gewesen. 

 

Seit einigen Jahren bin ich Lehrbeauftragte für Tanzmedizin an der Folkwang Universität der Künste.

 

Zudem biete ich seit 2015 Kurse in meinem eigenen Ballettstudio an.

In meiner Arbeit schöpfe ich aus meinen Erfahrungen als Tänzerin, Pädagogin und Physiotherapeutin, um dem tanzenden Menschen optimale Hilfestellung zu geben das eigene Potenzial auszuschöpfen, und die Freude an Bewegung und Tanz zu erleben.